Tugendprojekt

Klassensprecherversammlung

Auf dieser Versammlung wurden unter der Leitung von Fr. Merkle-Wied und Hr. Beck, Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Schüler besprochen. Den Klassensprechern wurde das Tugendprojekt vorgestellt und gemeinsam wählten die Vertreter der Klassen die Tugend Rücksicht aus, um in der Zukunft ein friedlicheres Miteinander auf den Gängen und während der Pause zu erreichen.

zweitägige Lehrerfortbildung

Vom 2.- 3. Oktober 2017 fand eine zweitägige Lehrerfortbildung zum Tugendprojket statt.

Elternabend zum Tugendprojekt

Fr. Ribbeck erläuterte an diesem Abend die Kernideen und 5 Herangehensweisen des Tugendprojektes.

Das Tugendprojekt an der Grundschule Pöcking

In diesem Schuljahr möchten wir wieder das Thema Sozialerziehung ins Zentrum unserer pädagogischen Arbeit rücken.
Grundschule Pöcking   -   Sternweg 2   -   82343 Pöcking      Tel. 08157 - 901720      Mail:  sekretariat@grundschule-poecking.de