Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Schulleitungsteam
Unsere Lehrer
Sprechstunden
Elternbeirat
Leitbild
Tugendprojekt
Umweltschule
Schulkleidung
Unterrichtsangebote
Unsere Partnerschule
Fragen und Antworten
Jugendsozialarbeit
Beratung
Service
Kontakt

Gemeinde Pöcking
Aktuelles

Aktuelles

Kartenvorverkauf für die Zirkusgala am Freitag 6. Juli

Ab Donnerstag, 21.6 können bei den Klassenlehrern oder bei Fr. Lorenz im Sekretariat Karten für die Gala erworben werden.

Erwachsene: 5 Euro

Kinder:3 Euro

Bitte bringen Sie die Karten zur Vorstellung mit. 



STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule wieder mit einem eigenen Team an der Aktion "Stadtradeln".

Vom 17. Juni bis 7. Juli können sich Radler, die uns unterstützen möchten, auf der Internetseite www.stadtradeln.de  für unser Team "Grundschule Pöcking" (Gemeinde Pöcking am Starnberger See) registrieren.


Ergebnisse der Befragung zur externen Evaluation

Im Eingangsbereich sind Ergebnisse der Schüler-, Eltern- und Lehrerbefragung zur externen Evaluation ausgestellt. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Mitwirkung.

Nistkästen werden im Schulgelände aufgehängt

Mit Frau Weigels tatkräftiger Unterstützung können nun, da die Kälte hoffentlich vorüber ist, endlich die neuen Nistkästen aufgehängt werden.

Waffeltag

Passend zum aktuellen Tugendthema Dankbarkeit verkauft die Klasse 4a diesen Mittwoch, 20.12.2017 selbst gebackene Waffeln. 

Jahreskalender

Im Dezember verkaufen wir unseren Jahreskalender, den Frau Freundorfer aus Schülerarbeiten, die im Kunst- und WuG-Unterricht entstanden sind, gestaltet hat.

Spendenlauf für Sierra Leone

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu dieser enormen Leistung und bedanken uns herzlich bei den Eltern und allen, die diese Runden gesponsort und finanziert haben.

    

Siegerehrung für die Ökotrophy

Zum siebten Mal in Folge veranstaltete der Elternbeirat der Grundschule Pöcking in diesem Jahr die Ökotrophy. Durch die vier Wochen andauernde Aktion sollten einerseits die Schüler zum Thema Umweltschutz/Reduktion des CO2-Ausstoßes sensibilisiert werden, andererseits konnte durch die Verringerung des Autoverkehrs die Verkehrssicherheit erhöht werden.    

    

Jugendsozialarbeit an Schulen


Aktuelles
Aktuelle Informationen zur Notfallbetreuung

Hier können Sie das aktuelle Anmeldeformular zur Notfallbetreuung herunterladen.

mehr
Fotoecke

Hier seht er die Bilder, die ihr mir geschickt habt.Viel Vergnügen beim Betrachten!
Termine

22.07.2020
Lesung in der Bücherei für die 3. und 4. Klassen

 


03.07.2020
Ausweichtermin Bundesjugendspiele

 


26.06.2020
Bundesjugendspiele
mehr