Elternabende, Sprechstunden und -tage

Der Zusammenarbeit von Erziehungsberechtigten und Schule kommt in den ersten Schuljahren besondere Bedeutung zu. Darum werden in der Grundschule zu Beginn des Schuljahres Klassen-Elternversammlungen durchgeführt, in denen Erziehungs- und Unterrichtsziele sowie unterrichtliche Verfahrensweisen erläutert und Fragen von allgemeiner Bedeutung erörtert werden.

Zur regelmäßigen Information über Lernerfolg, Leistungsstand, Mitarbeit und schulisches Verhalten des Kindes besteht Gelegenheit in den wöchentlichen Sprechstunden der Lehrkräfte. Die Sprechzeiten sind aus der Übersichtstafel in der Eingangshalle der Schule ersichtlich; es wird jedoch um telefonische Terminabsprache ersucht.
Darüber hinaus wird in jedem Schulhalbjahr ein Elternsprechtag abgehalten (Abendtermine für Berufstätige!), an dem alle Lehrkräfte der Schule zu Auskünften zur Verfügung stehen.

Um Störungen des Unterrichts zu vermeiden, bitten wir Sie, von Rücksprachen während der Unterrichtszeit Abstand zu nehmen.