Suchen
 
Kategorien
Willkommen
Schulleitungsteam
Unsere Lehrer
Sprechstunden
Elternbeirat
Leitbild
Tugendprojekt
Umweltschule
Schulkleidung
Unterrichtsangebote
Unsere Partnerschule
Fragen und Antworten
Jugendsozialarbeit
Beratung
Service
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Gemeinde Pöcking
Aktuelles
  Nistkästen werden im Schulgelände aufgehängt

 

Mit Frau Weigels tatkräftiger Unterstützung können nun, da die Kälte hoffentlich vorüber ist, endlich die neuen Nistkästen aufgehängt werden.


mehr Informationen


  Waffeltag

 

Passend zum aktuellen Tugendthema Dankbarkeit verkauft die Klasse 4a diesen Mittwoch, 20.12.2017 selbst gebackene Waffeln. 


mehr Informationen


Jahreskalender

 

Im Dezember verkaufen wir unseren Jahreskalender, den Frau Freundorfer aus Schülerarbeiten, die im Kunst- und WuG-Unterricht entstanden sind, gestaltet hat.


mehr Informationen


  Spendenlauf für Sierra Leone

 

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu dieser enormen Leistung und bedanken uns herzlich bei den Eltern und allen, die diese Runden gesponsort und finanziert haben.




  Siegerehrung für die Ökotrophy

 

Zum siebten Mal in Folge veranstaltete der Elternbeirat der Grundschule Pöcking in diesem Jahr die Ökotrophy. Durch die vier Wochen andauernde Aktion sollten einerseits die Schüler zum Thema Umweltschutz/Reduktion des CO2-Ausstoßes sensibilisiert werden, andererseits konnte durch die Verringerung des Autoverkehrs die Verkehrssicherheit erhöht werden.


  Jugendsozialarbeit an Schulen

 



 


  Holzmännchen am Schulweg

 

Den meisten sind sie sicherlich schon aufgefallen. Die bunten lebensgroßen Holzmännchen, die in Pöcking die Autofahrer zur Vorsicht mahnen. Diese Aktion hat der Elternbeirat aus der Resonanz der Ökotrophy entwickelt. Fleißige Eltern haben die Männchen ausgesägt, danach wurden sie von allen Grundschülern bunt bemalt und mit Sprüchen aus Kindermündern beschriftet. Die Männchen sollen nun in regelmäßigen Abständen im Ort umziehen, (damit sie immer wieder von anderer Stelle zur Vorsicht mahnen.) Sollten sie Fragen oder Anregungen, für z.B. einen neuen Standort haben, können sie sich gerne an den Elternbeirat richten.

  Schulfruchtprogramm

 

Unsere Schule nimmt an dem EU-Schulfruchtprogramm teil. Dieses Programm, das aus EU- und Landesmitteln finanziert wird, soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsfördernden Ernährungsverhaltens unterstützen.


mehr Informationen

 

«  Seite 1 · 2 · 3

 

 

Aktuelles
Notfallbetreuung in den Osterferien
Die Entlastungsmaßnahmen für Personen, die in Berufen der kritischen Infrastruktur tätig sind, werden auch während der anstehenden Osterferien erforderlich sein. Damit vor allem die medizinische Versorgung aufrecht erhalten bleibt, wurde beschlossen auch in dieser Zeit eine Notfallbetreuung anzubieten
mehr
Fotoecke


Termine
Freitag
26. Juni 2020
Bundesjugendspiele

 

Freitag
03. Juli 2020
Ausweichtermin Bundesjugendspiele

 

Mittwoch
22. Juli 2020
Lesung in der Bücherei für die 3. und 4. Klassen
mehr