Umweltschule

Pöckinger Grundschüler beobachten Wasservögel am Starnberger See mit dem LBV

    

Textilfabrik

Das Politmobil von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit war zu Gast an der Grundschule Pöcking.



Schoko-Expedition nach Ghana

In Zusammenarbeit mit der Indienhilfe Herrsching fand in den Klassen 2a und 2b ein handlungsorientiertes Projekt zum Thema Herstellung von Schokolade und fairem Handel statt.

Projektwoche: Weniger Plastik in Pöcking

Der Film: Die Reise zum Meer
    

Auszeichnung: Umweltschule Europa 2018


Preisverleihung Ökotrophy 2018

Bereits zum 8. Mal organisierte der Elternbeirat der Grundschule Pöcking die Ökotrophy. Das Projekt steht dieses Jahr symbolisch für eine besondere Auszeichnung.

Upcycling: Aus Alt mach Neu

Alte Jeans auf den Müll?



Ramadama

Wie auch in den vergangenen Jahren, unterstützt unsere Schule wieder tatkräftig die Ramadama Aktion der Gemeinde.

Klimawandel und erneuerbare Energien

Auch für dieses Schuljahr haben wir uns wieder als Umweltschule beworben und werden dafür ein Projekt zum Thema Klimawandel und erneuerbare Energien durchführen.

Heimische Vögel kennen lernen und schützen

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde Pöcking konnten wir für unser Schulgelände mehrere Nistkästen und Futtersäulen für Vögel anschaffen.